Skip to main content

Sonneninseln im Preisvergleich

Wie wird eine Rattan Sonneninsel montiert?

Wie wird eine Rattan Sonneninsel montiert?

Wie wird eine Rattan Sonneninsel montiert?

Bevor man es sich auf der Sonneninsel im Garten bequem machen kann, muss das gute Stück meistens erst einmal montiert werden. Allerdings gibt es hierbei einige Dinge zu beachten, die wir nachfolgend näher erläutern wollen.

Bevor Du Dich für eine bestimmte Sonneninsel entscheidest, solltest Du genau schauen, wie diese geliefert wird. Gerade Modelle mit extra Sitzhockern und Tisch können in der Montage aufwendiger sein.

Besonders günstige Sonneninseln werden meistens in Einzelteilen geliefert, so dass Du diese selbst montieren musst. Je nachdem, wie viel handwerkliches Geschick man besitzt, kann das zum Teil mehrere Stunden in Anspruch nehmen.

Wer hierzu keine Lust hat und die Montage mangels Zeit und Geschick scheut, sollte beim Kauf unbedingt darauf achten, dass die Sonneninsel in einem vormontierten Zustand geliefert wird. Dann muss man nur noch an einen geeigneten Standort finden und schon kann man ein neues Wellnessgefühl genießen.

Sicherheit geht vor – lieber zu zweit montieren

Wenn die Sonneninsel in Einzelteilen geliefert wird, muss selbst Hand angelegt werden. Da jedoch dieses Gartenmöbel teils sehr groß ist und nicht besonders handlich, ist es besser die Montage zu zweit vorzunehmen. So ist sichergestellt, dass man sich durch die einzelnen Teile verletzt – denn das Halten und gleichzeitige Montieren ist nicht sehr einfach. Zum anderen ist auch die Sonneninsel vor Beschädigungen geschützt, da die Einzelteile sicher montiert werden können.

Anleitung studieren

Wird die Liegeinseln in Einzelteilen geliefert, solltest Du schon beim Auspacken unbedingt darauf achten, dass eine Montageanleitung beiliegt. Ohne diese kann der Aufbau insbesondere bei größeren Modellen schnell zu einem zeitaufwendigen Ärgernis werden.

Um die Sonneninsel vor Beschädigung durch eine falsche Montage zu schützen, sollte die Bedienungsanleitungen genau studiert werden und die richtige Reihenfolge der Montageschritte befolgt werden. Gibt es irgendwelche Unklarheiten bezüglich der Montage ist es ratsam, den Hersteller zu kontaktieren.

Wie die Montage erfolgen kann, zeigt auch das nachfolgende Video:

Aufbauvideo Sunbed - Sonneninsel

Den richtigen Standort wählen

Genauso wichtig wie die richtige Montage, ist die Auswahl des richtigen Standortes der Sonneninsel. Insbesondere wenn diese nicht auf der Terrasse oder im Wintergarten sondern auf dem Rasen aufgestellt werden soll, ist auf den Untergrund zu achten. Dieser sollte möglichst eben und waagerecht sein. Sehr nachteilig sind Vertiefungen im Boden. Durch diese steht die Sonneninsel eventuell nicht richtig und kann bei stärkerer Belastung beschädigt werden. Mehr Hinweise zum richtigen Standort findest Du auch in unserem Ratgeberbeitrag dazu.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
[Bewertungen: 1]

Ähnliche Beiträge



Kommentare

lllᐅ Stellplatz für die Rattan Sonneninsel vorbereiten – www.rattan-sonneninsel.de 27. Juli 2018 um 0:06

[…] durchlesen. Sortieren Sie sich die einzelnen Bauteile zurecht. Nun können Sie mit dem Aufbau und der Platzierung der Insel beginnen. Der Aufbau sollte am besten zu zweit gestaltet werden. So […]

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *