Skip to main content

Sonneninseln im Preisvergleich

Rattan Sonneninsel XXL

Es gibt viele Modelle mit einer Standardgröße mit einem Durchmesser von 180 cm. Doch es gibt natürlich auch größere Varianten. Wer eine Rattan Sonneninsel mit besonders viel Platz sucht, sollte zu einer Sonneninsel Rattan XXL greifen.

XXL Sonneninseln im Überblick

Ob Du nun für Deinen Garten oder Deine Terrasse eine große oder eher eine kleinere Sonneninsel kaufen möchtest, ist von den persönlichen Kriterien abhängig. Sowohl kleine als auch große Modelle haben ihre Vor- und Nachteile.

Für Familien dürfte die XXL Polyrattan Sonneninseln interessant sein. Dabei sind diese Varianten zwar teurer als die kleinere Sonneninseln, doch bieten sie neben mehr Platz auch einen größeren Komfort.

Eine große Sonneninsel hat den Vorteil, dass man wesentlich mehr Platz zum Relaxen hat. So können auch Freunde und die Familie eingeladen werden, um es sich zusammen gemütlich zu machen. Bei den meisten größeren Modelle können auch die Hocker auseinander geschoben werden, so dass eine bequeme Sitzgruppe entsteht. Vorteilhaft ist, wenn das Mittelteil als kleiner Tisch fungiert. So bieten größere Sonneninseln wesentlich mehr Verwendungsmöglichkeiten.

Viele Modelle verfügen darüber hinaus über ein großes Verdeck, was vor der Sonne schützen kann.

Bedingt durch die Größe, benötigt die Sonneninsel Rattan XXL auch einen passenden Platz zum Aufstellen. Daher sollte man sich schon vorher sicher sein, wo sie später stehen soll. Auch für die Aufbewahrung im Winter sollte entsprechender Platz vorhanden sein, sofern man sie nicht im Freien lagern will.

Fazit

Eine Polyrattan Sonneninsel im XXL-Format bietet zahlreiche Vorteile und garantieren ein echtes Relaxgefühl. Allerdings hat das auch seinen Preis und es wird entsprechender Platz benötigt. Für große Familien ist die Sonneninsel Rattan XXL absolut empfehlenswert.