Skip to main content

Sonneninseln im Preisvergleich

Blogs für den Gartenliebhaber – Teil 1

Wer seine Polyrattan Sonneninsel in seinem eigenen Garten aufgestellt hat, wird sicher Lust haben, diesen Garten schön zu gestalten und sein eigenes Gartenparadies schaffen wollen. Da nicht jeder Gärtner ist, sind Tipps und Ratschläge zur Gartengestaltung gefragt. Doch wo findet man Anregungen und die passenden Informationen.

Glücklicher Weise gibt es heute das Internet. Hier findest Du alle möglich Tipps, Tricks und Do-it-yourself Anleitungen. Damit kann man sein Wissen zum Thema Gartengestaltung deutlich erweitern. Man kann viele Anregung für die Gartengestaltung finden und so viel leichter sein persönliche Wohlfühloase schaffen, in der eine Sonneninsel natürlich nicht fehlen darf.

Da es wie überall im Netz zahllose Webseiten gibt, die mit mehr oder weniger guten Tipps glänzen, möchte ich ein paar empfehlenswerte Seiten vorstellen. Dabei werde ich im ersten Teil zunächst allgemeine Webseiten zum Thema Garten vorstellen und im zweiten Teil den Fokus auf Webseiten mit Ideen zur Gartengestaltung legen.

gartentipps.com

Hier ist der Webseitenname Programm. Schon mehr als 1.000 Tipps sind auf der Webseite zu finden. Im Fokus steht der richtige Umgang mit Pflanzen. Egal ob Gemüse oder Zierpflanzen – hier gibt es passende Ratschläge. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Ratschläge zur Gartenpflege und allgemeine Gartentipps. Eine Videos und Produktvergleich im Bereich Garten ergänzen den Themenpool.
Webseite: www.gartentipps.com

Das Magazin der Gartenhaus GmbH

Wer genügend Platz wird vielleicht ein Gartenhaus in seinem Garten aufstellen. Auf dieser Seite steht dieses natürlich Fokus. Von der Auswahl, Aufbau bis hin zur Gestaltung findet man hier alles. Doch es gibt noch zu entdecken. Viele Tipps und Anregungen zur Gartengestaltung findet der Gartenliebhaber. Dagegen sind Pflanzentipps eher selten zu finden.
Webseite: www.gartenhaus-gmbh.de/magazin/

Das wilde Gartenblog

Claudia und Matthias lieben das „wilde“ Gärtnern abseits des Schrebergartens. Wer sein Garten lieber natürlich wachsen und gedeihen lassen will, kann von den Erfahrungen der Beiden profitieren. Doch neben ganz praktischen Gartentipps findet man hier auch Themen abseits der Gartengestaltung.
Webseite: www.das-wilde-gartenblog.de

Garten-Blog.org

Auch hier findet der Gartenliebhaber zahlreiche Anregungen für die Gartengestaltung. Der Blog ist eher als Magazin aufgebaut und die Themen sind entsprechend vielfältig. Ein regelmäßiger Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Konkrete Tipps zur Gestaltung findet man übrigens in der Rubrik Gartengestaltung.
Webseite: garten-blog.org

Garten-Held.com

Noch ziemlich neu ist dieses Portal mit Magazincharakter. In ansprechender Optik gibt es ganz konkrete Tipps zur Gestaltung des Gartens und Umsetzung der Ideen.
Webseite: www.garten-held.com

Das gibt es im nächsten Teil

Im 2. Teil dieser Artikelserie möchten wir Dir Blogs mit ganz konkreten Gartengestaltungsideen vorstellen.

Hinweis: Wenn Du selber Betreiber eines Gartenblogs bist und diesen gerne an dieser Stelle vorstellen möchtest, schlage Deinen Blog einfach vor und schreib uns eine E-Mail an kontakt@rattan-sonneninsel.de. Wir freuen uns auf dich!

 

Blogs für den Gartenliebhaber – Teil 1
Gefällt Dir der Beitrag



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *